80 Kinder und ihre Begleiter beim Frühlingsevent „Ochtmissen räumt auf“

Details
Erstellt: Dienstag, 09. April 2019 21:43
Zuletzt aktualisiert: Montag, 05. Oktober 2020 18:37
Geschrieben von Jens-Peter Hecht

Wenn der Bürgerverein Ochtmissen zu seiner Frühlingsaktion „Ochtmissen räumt auf“ ruft, dann kann er sich seit mehreren Jahrzehnten stets auf die Bürger des Ortes verlassen. 80 Kinder, Jugendliche und deren erwachsene Begleiter hatten sich bei idealem Frühlingswetter zu dieser Aktion eingefunden und zahlreiche Säcke mit jeder Art von Müll zum Treffpunkt auf dem Parkplatz des Ochtmisser SV gebracht, der im Bereich der Ortschasft Ochtmissen eingesammelt worden war.

Für die notwendigen Müllcontainer, Handschuhe und Greifer hatte schon traditionell die GfA gesorgt, die Versorgung der fleißigen Helfer mit Getränken, Pommes und Bratwurst sorgte die Jugendfeuerwehr Ochtmissen.