Nach aktueller Planung finden folgende Termine vom oder mit Beteiligung des Bürgervereins Ochtmissen e.V. statt:

25.05.2024 Seifenkistenrennen - Schule am Sandberg mit einem Popcornstand

07.06.2024 ab 19 Uhr – Jahreshauptversammlung -> danach gemütlicher Ausklang, während der JHV wird es nur kleine Snacks geben, kein Abendessen

21.06.2024 von 17 Uhr – 21 Uhr Kinderdisco für Kinder von 6 bis 10 -> Es wird eine Klönschnack-Ecke für volljährige Begleiter geben. Mithilfe der Mitglieder erwünscht. Flyer ist in Arbeit.

25.08.2024 Popcornstand beim Hockeyclub – Mithilfe der Mitglieder erwünscht

28.09.2024 Müllsammeltag ab 11 Uhr – Grillen bei Hof Schäfer – Mithilfe der Mitglieder erwünscht

15.11.2024 Laternenumzug ab 18 Uhr – Mithilfe der Mitglieder erwünscht

29.11.2024 Spieleabend ab 19 Uhr – Mithilfe der Mitglieder erwünscht

In eigener Sache: Bürgerverein Ochtmissen braucht neue Impulse

Der Bürgerverein Ochtmissen wird im kommenden Jahr 50 Jahre jung. Bekannt ist der Verein durch seine Laternenumzüge, die Müllsammeltage, Familienfeste, Spieleabende, Unterstützung beim Seifenkistenrennen, Ausfahrten und zuletzt durch die Organisation einer Kinderdisco und Drachenbasteln.
Damit es den Bürgerverein in Zukunft auch noch gibt, sucht dieser zur nächsten Jahreshauptversammlung nicht nur neue, aktive Mitglieder, sondern auch Unterstützung im Vorstand. Gleich mehrere Mitglieder scheiden hauptsächlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen aus und können kein Amt mehr übernehmen.

Der noch verbleibende Vorstand wird die Veranstaltungen allein nicht begleiten können, die im Jahr anstehen. Die Vorstandssitzungen sind ca. ein Mal im Quartal, sodass die Arbeit im Vorstand recht überschaubar ist.
Falls auch Sie/Du also ein wenig Zeit im Ehrenamt für unsere Ortschaft Ochtmissen, für Kinder und Jugendliche, für Erwachsene, für alle, die unsere Veranstaltungen besuchen, übrig haben/hast, würden wir uns freuen wenn Sie/Du dich bei einem von uns meldest.

Jede Hilfe ist dringend gebraucht und willkommen. Alle dürfen mitmachen, sodass es auch künftig viele tolle Aktionen und Veranstaltungen geben kann.