Nächste Veranstaltung  

Datum:
Fr., 22.11.19, 19:00 Uhr

Veranstaltung:
Großer Spieleabend

Ort/Treffpunkt:
OSV-Vereinsheim "Zum Wikinger", Vögelser Straße 20, 21339 Lüneburg

Veranstalter:
Bürgerverein Ochtmissen e.V.
   

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2013

Details

Lars Beckmann neuer Schatzmeister

Lars Beckmann ist von den Mitgliedern des Bürgervereins Ochtmissen zum neuen Schatzmeister gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Uwe Matzen an, der dem Vorstand des BVO als Beisitzer erhalten bleibt. Uwe Matzen hatte bei der Mitgliederversammlung im Schützenheim des KKSV Ochtmissen auf eine weitere Kandidatur verzichtet.

Vorsitzender des Bürgervereins bleibt Jens-Peter Hecht, als 1. Schriftführerin wurde Anne Rosenkranz für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Alle Wahlen fanden einstimmig statt.

Nachdem der Bürgerverein Ochtmissen vor wenigen Wochen erstmal einen Konzertbesuch in Hamburg angeboten hatte, der auf große Resonanz stieß, werden für die Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art geplant. Die seit Jahren obligatorischen Events in Ochtmissen finden weiterhin statt. Am 13. April beginnt es mit der Müllsammelaktion, gefolgt vom Heinz Erhardt-Abend am 24. Mai. Das Familienfest findet am 23. Juni statt, der Laternenumzug am 25. Oktober und der Spielabend am 15. November. Das Familienfest wird durch die Teilnahme weiterer Ochtmisser Organisationen, wie zum Beispiel dem DRK, auf eine noch breitere Basis gestellt. Es findet diesmal auf dem Gelände der Löwe-Stiftung in der Ortsmitte statt und ist damit für Bürger aller Altersschichten noch leichter erreichbar.

Der BVO wird auch 2013 mit seiner Popcornmaschine bei zahlreichen Veranstaltungen in Ochtmissen präsent sein. Im vergangenen Jahr wurden dabei die Erlöse der Löwe-Stiftung und der Jugendfeuerwehr Ochtmissen gestiftet.

   
© Bürgerverein Ochtmissen e.V.