Nächste Veranstaltung  

Datum:
Fr., 18.10.19, 19:00 Uhr

Veranstaltung:
Laternenumzug (Ziel: OSV-Sportplatz)

Ort/Treffpunkt:
Schule am Sandberg, Grundschule Ochtmissen, Vögelser Straße 3, 21339 Lüneburg

Veranstalter:
Bürgerverein Ochtmissen e.V.
   

Fahrt des Bürgervereins nach Wismar war ein besonderes Erlebnis

Details

Von einer historischen Hansestadt zur anderen: Die Tagesfahrt des Bürgervereins Ochtmissen nach Wismar war für 37 Mitglieder und Freunde des BVO ein besonderes Erlebnis. Eine zweistündige Stadtführung mit vielen interessanten Informationen und Eindrücken bildeten den Start zu einem wirklich erlebnisreichen Ausflug. Gestärkt durch ein Mittagessen im „Alten Schweden“ am Marktplatz von Wismar ging es anschließend aufs Schiff, mit dem die Reiseteilnehmer zur Insel Poel übersetzten, wo mit einem Abstecher nach Timmendorf (nicht zu verwechseln mit dem bei Travemünde) der Tag beim traumhaftem Wetter endete.
Eine gelungene Fahrt des Bürgervereins, der damit eine im Vorjahr begonnene Serie fortsetzte. Begünstigt wurde der gute Eindruck durch eine wirklich entspannende Fahrt in einem sehr komfortablen Anker-Reisebus mit einem ausgezeichneten Fahrer.

 

Bootsfahrt Wismar

Mitglieder des Bürgervereins auf der Überfahrt zur Insel Poel

 

Familie Söhn

Familie Söhn mit Kopfschutz gegen die starken Sonnenstrahlen

   
© Bürgerverein Ochtmissen e.V.