Nächste Veranstaltung  

Datum:
Sa., 06.11.21, 18:00 Uhr

Veranstaltung:
Laternenumzug (Ziel: Schützenhaus des KKSV)

Ort/Treffpunkt:
Schule am Sandberg, Grundschule Ochtmissen, Vögelser Straße 3, 21339 Lüneburg

Veranstalter:
Bürgerverein Ochtmissen e.V.
   

Hecht bleibt Vorsitzender des Bürgervereins

Details

Der Bürgerverein Ochtmissen (BVO) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Veranstaltungen 2016 stießen auf großes Interesse, die wirtschaftliche Lage des Vereins ist positiv. Außerdem ist die Mitgliederzahl des BVO - derzeit 176 - seit Jahren konstant. Das ist das Fazit der Jahreshauptversammlung.

Die 41 Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus des KKSV wählten den bisherigen Vorsitzenden Jens-Peter Hecht für ein weiteres Jahr. Aufgrund persönlicher Veränderungen hatte er selbst darum gebeten und sich nur noch für ein Jahr zur Verfügung gestellt.

Neuer 2. Vorsitzender ist Frank Soldan, seit vielen Jahren Ochtmisser und Mitglied des BVO. lngrid Höflich wurde als 1. Schriftführerin bestätigt, neuer Schatzmeister ist Lars Niebuhr, während Ewald Schäfer und Klaus Plogschties zu Beisitzern gewählt wurden. Bei allen Wahlen gab es keine Gegenstimmen.

Das Jahresprogramm startete der BVO im Januar mit einer Fahrt zum Gospeltrain-Konzert in Hamburg. Weitere Aktionen: am 9. September Tagesfahrt nach Friedrichstadt, am 1. April Müllsammeln, im August Familienfest auf dem Gelände der Loewe­ Stiftung, im Oktober Laternenumzug. Beendet wird das Jahr mit dem Spieleabend im Sportzentrum.

   
© Bürgerverein Ochtmissen e.V.