In guter Tradition trafen sich am Samstag wieder Mitglieder des Bürgervereins, Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Sandberg, der Jugendfeuerwehr des KKSV und des Ortsrates zum Müllsammeln in unserem Ochtmissen. Insgesamt nahmen fast 60 eifrige große und kleine Sammler teil - das könnten aber auch noch mehr sein.

Ochtmisser Müllsammler 2018

Während im Ort hauptsächlich weggeworfene Zigarettenkippen und Bonbonpapiere aufgesammelt werden mussten, fanden sich am Wilhelm-Hänel-Weg unter anderem mehrere übriggebliebene Plakate der letzten Wahl und am Ochtmisser Kirchsteig sogar ein Autoreifen und Radkappen. Daneben sammelten die eifrigen Helfer auch leere Alkoholflaschen und Fast-Food-Tüten. Insgesamt aber weniger als im Jahr zuvor.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle bei schönstem Frühjahrswetter bei der Jugendfeuerwehr Ochtmissen. Die sorgte unter Leitung von Marcel Trennert und Ben Rejmann für Getränke, Pommes und Würstchen.

Ortsbürgermeister Schultz fand einen weniger schönen Platz in unserem Stadtteil: "Leider haben wir auch eine von Menschen gemachte Müllhalde hefunden, die wir nicht einsammeln konnten. Der Müll wurde dokumentiert und der Fall der Stadt gemeldet. Die vermeintlichen Verusacher sind bekannt und wir gehen davon aus, dass dieser Schandfleck in Kürze gesäubert wird. Schön wäre es, wenn dass die Verursacher selber machen würden."